Frank Brinkmeier, Andreas Weber und Achim Bress.

Der Aufsichtsrat der Volksbank Ostlippe hat Andreas Weber (53) mit Wirkung zum 1. März 2018 zum Vorstand ernannt.  Zusammen mit dem langjährigen Vorstandsmitglied Achim Bress wird Andreas Weber die Geschäfte der Volksbank Ostlippe leiten und für den Bereich „Markt“ zuständig sein. „Als Prokurist der Volksbank Ostlippe ist Andreas Weber bestens mit der Bank und den genossenschaftlichen Grundwerten vertraut. Er verfügt über eine hohe Fachkompetenz und hat mit seinem Engagement die Entwicklung der Bank in den vergangen Jahren aktiv mitgestaltet. Der Zusammenarbeit im Vorstand sehe ich mit Freude entgegen“, erklärte Achim Bress. Das zukünftige Vorstandsmitglied Andreas Weber begann seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank Ostlippe im Jahre 1982. Nachdem er als Kreditberater und Filialleiter einschlägige Berufserfahrung gesammelt hat, wurde ihm im Jahre 1995 die Leitung der Niederlassung in Rischenau übertragen. Nach 4 Jahren leitender Tätigkeit wurde ihm am 13.01.1999 die Prokura erteilt. Mit Übernahme der Position des Vertriebsleiters folgte im Jahre 2016 der Wechsel in die Hauptstelle Blomberg. Herr Weber hat sich in den zurückliegenden Jahren fortlaufend berufsbegleitend weiterqualifiziert.

 

„Ich freue mich auf meine neue Tätigkeit und die damit verbundenen Aufgaben. Die Bankenbranche erlebt derzeit tiefgreifende Veränderungen und Umbrüche. Diese aktiv mit zu gestalten und Verantwortung für die Weiterentwicklung der Volksbank Ostlippe zu übernehmen, sind Herausforderungen, denen ich mich gerne stelle. “, so der zweifache Familienvater Andreas Weber. „Nachdem Hans-Jürgen Necker im November 2017 sein Amt als Vorstandsvorsitzender aus gesundheitlichen Gründen und in Anbetracht des anstehenden sechzigsten Geburtstages niedergelegt hat, war es dem Aufsichtsrat ein Anliegen, die Leitung der Bank zukünftig in die Hände von zwei gleichgestellten Vorstandmitgliedern zu legen. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit Achim Bress und Andreas Weber ein Gespann an der Spitze der Bank haben, das die Volksbank Ostlippe erfolgreich in die Zukunft führen wird.“, so Frank Brinkmeier, Vorsitzender des Aufsichtsrates.