V. l.: Bärbel Knollmann(2. Vorsitzende), Lina Knollmann (Sportehrung), Corinna Misini (40 Jahre Mitglied), Nicola Lhotzky (1. Vorsitzende), Ulli Granzow (60 Jahre u Ehrenmitglied), Elke Tiekenhenrich (40 Jahre Mitglied),Pia Kühn (Sportehrung) und Herms Bolze (50 Jahre und Ehrenmitglied.) Foto: RuF Begatal

Nahezu alle Plätze waren belegt als die erste Vorsitzende, Nicola Lhotzky, die Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßte. Aus den Berichten des vergangenen Jahres ging hervor. dass der Verein wieder unglaublich viel Eigenleistung erbracht hat um die Anlage optisch und technisch auf dem neuesten Stand zu halten. Außerdem bescheinigt die Kassiererin dem Verein ein solides Fundament auch wenn der RuF Begatal für den Neubau der Bande und die LED Umrüstung der gesamten Anlage eine hohe Summe an Eigenkapital aufbringen musste.

 

Der Löwenanteil der Kosten lief über die Förderung Moderne Sportstätten 2022. Nachdem die Mitgliederzahlen in den Corona Jahren abfielen konnte jetzt doch wieder ein deutlicher, erfreulicher Aufwärtstrend vermerkt werden. Die Jugend des Vereins traf sich schon im Vorfeld. Sie planen für dieses Jahr eine Osterrallye und ein Zeltlager. Der Ehrenrat des Vereins, bestehend aus Sigrid Hoffmann, Armin Meyercordt und Klaus Lessmann wurde einstimmig wieder gewählt.

 

Geehrt wurden für 25 jährige Vereinszugehörigkeit Steffi Fröhling, für 40 Jahre Ekkehardt Loch, Corinna Misini und Elke Tiekenhenrich. 50 Jahre ist Herms Bolze Mitglied und 60 Jahre Ulli Granzow. Ulli Granzow und Herms Bolze sowie Elisabeth Meier wurden der Versammlung als Ehrenmitglieder vorgeschlagen und von der Versammlung ernannt. Alle drei hatten sich außerordentlich beim Hallenbau eingebracht und den Verein immer bei Veranstaltungen unterstützt. Zudem hatte Ulli die Geschicke des Vereins jahrelang als erster Vorsitzender gelenkt und zeichnete für viele Bauprojekte des Vereins Verantwortung.

 

Sportlich war der RuF Begatal auch erfolgreich unterwegs. Jüngste Teilnehmerin auf Turnieren war Merle Schafmeister mit Platzierungen in Reiter WB. Ihre Schwester Emma war zudem erfolgreich in Dressur und Spring WB. Lina Knollmann wurde für Vielseitigkeit und A Springen geehrt und Pia Sophie Kühn bekam ein Präsent für ihre Siege und Plazierungen in A und L Dressuren .

 

Auch die Voltigiergruppen auf den Schulpferden Eddy und Harry präsentierten sich erfolgreich und konnten einige Schleifen holen. Das große Reit und Springturnier am 13/14. Mai auf dem Aussenplatz in Donop ist bereits in voller Planung. Im September gibt es wieder einen Voltitag. Doch zunächst freut sich der Verein über den traditionellen Osteraustritt, am Ostermontag um 10:00 Uhr und dem anschließenden Osterschmaus an der Reithalle zu dem alle Mitglieder und Freunde des Vereins herzlich eingeladen sind.

 

Pressemeldung: RuF Begatal