Beteiligte Grundschulen am Vorlesewettbewerb waren: Die Blomberger Grundschulen „Am Weinberg““, Großenmarpe und Reelkirchen wurde, organisiert von Mitarbeitern der drei Schulen (R. Malett (GM), A. Schroeder & T. Mewes (W), G. Gandolfo (RK)), fand in den Räumen des IZIP in Blomberg statt. Die Jury bildeten in diesem Jahr: Bürgermeister C. Dolle, C. Idel (ehemalige Schulleitung GM) und P. Hölscher (ehemalige Schulleitung RK). Vorlesen durften die Schulsieger der Jahrgangsstufen 1 bis 4 der beteiligten Grundschulen wie auch im Schulwettbewerb lasen die Mädchen und Jungen zunächst 2 Minuten einen geübten Text aus einem Buch ihrer Wahl vor, dann 2 Minuten einen unbekannten Text aus einem fremden Buch.

 

Sieger in den Jahrgangsstufen wurden:

1. Schuljahr: Sophia Praschak (GS W)

2. Schuljahr: Leenia Vattrodt (GS GM)

3. Schuljahr: Leonardo Obermeier (GS RK)

4. Schuljahr: Felix Neubert (GS GM)

 

Der Sieger aus dem 4. Schuljahr darf am Vorlesewettbewerb auf Kreisebene teilnehmen. Als Preis für die ersten Sieger jeder Altersgruppe gab es einen Büchergutschein im Wert von je 15,- Euro, den die Stadt zur Verfügung stellte.