Zum Abschluss der englischen Woche sind die SCP07-Kicker nach dem erfolgreichen Auftritt im DFB-Pokal gegen den Bundesligisten Werder Bremen (7:6 n. E.) wieder in der 2. Bundesliga gefragt. Bei Eintracht Braunschweig (Samstag, 22.Oktober, 13.00 Uhr) geht es für das Team von Chef-Trainer Lukas Kwasniok vor allem um den nötigen Hunger auf die Punkte.

 

„Samstag ist für uns der wichtigste Tag in dieser Woche“, sagte der Coach in der Pressekonferenz zur Vorschau auf das Spiel. Nach einem schwachen Saisonstart mit einem Punkt aus den ersten sechs Spielen avancierte Braunschweig zuletzt zum stärksten Teams der Liga. So ist die Eintracht seit sechs Spielen ungeschlagen und holte sich in dieser Zeit satte 14 Zähler. Kwasniok beschreibt den Gegner als „absolut stabile Mannschaft“ mit viel Qualität im Umschaltspiel.

 

Welche Spieler er nach dem langen Pokalabend am Mittwoch von Beginn an auflaufen lässt, wird der Chef-Trainer erst am Spieltag entscheiden. Fraglich ist der Einsatz von Marvin Pieringer (Pferdekuss), ansonsten fehlt nur der langzeitverletzte Sebastian Klaas. „Das Pokalspiel steckt zwar noch in den Knochen, beflügelt uns aber auch“, machte Kwasniok klar. Rund 800 Paderborn-Fans werden die Mannschaft am Samstag nach Braunschweig begleiten.

 

Pressemeldung: SCP.