Am neunten Spieltag sind die SCP07-Kicker bei Fortuna Düsseldorf (Samstag, 2. Oktober, 13.30 Uhr) zu Gast. In der Merkur Spiel-Arena will das Team von Chef-Trainer Lukas Kwasniok die bisherige Auswärtsbilanz weiter positiv gestalten und auf fremdem Platz ungeschlagen bleiben.

 

„Wir sind extrem motiviert, gegen Düsseldorf zu punkten“, machte Chef-Trainer Lukas Kwasniok auf der Pressekonferenz vor dem Spiel deutlich. Die Gastgeber aus Düsseldorf warten in dieser Saison zu Hause noch auf den ersten Sieg. In den bisherigen drei Heimbegegnungen mussten sich die Landeshauptstädter mit zwei Unentschieden und einer Niederlage zufriedengeben.

 

Kwasniok erwartet gegen den Tabellenzehnten am Samstag ein Duell „auf Augenhöhe“. Düsseldorf habe eine gute und flexible Mannschaft „mit viel Zug nach vorne“. Dass die SCP07-Kicker gegen F95 eine positive Bilanz haben, spielt für den Chef-Trainer keine Rolle. Er möchte nicht in Erinnerungen schwelgen und stattdessen in Düsseldorf „von Beginn an Druck machen“.

 

Im Vergleich zum Kiel-Spiel ist Kwasniok zu einer personellen Veränderung in der Startformation gezwungen. Auf der linken Seite muss er den gelb-rot-gesperrten Jamilu Collins ersetzen. Personell kann er abgesehen von den länger verletzten Leopold Zingerle, Frederic Ananou ansonsten aus dem Vollen schöpfen. Für Marcel Correia, der sich unter der Woche wieder im Training befand, kommt ein Einsatz am Wochenende noch zu früh.

 

Der SCP07 hat bislang 800 Gäste-Karten im Vorverkauf abgesetzt. Steh- und Sitzplatztickets sind noch bis Freitag, 1. Oktober, 18:00 Uhr im SCP07-Shop erhältlich. Online gebuchte Tickets müssen ebenfalls bis dahin abgeholt werden. Eine Tageskasse vor Ort wird nicht angeboten.