Ihren aktuellen Lauf wollen die SCP07-Kicker im fünften Meisterschaftsspiel des Jahres 2023 fortsetzen. Bei Holstein Kiel (Samstag, 25. Februar, 13.00 Uhr) treffen die Paderborner auf einen offensivstarken Gegner, der zuletzt bei Eintracht Braunschweig (3:2) gewonnen hat. Chef-Trainer Lukas Kwasniok muss seine Startformation auch aufgrund von Verletzungen umbauen.

 

Neben Mittelfeldspieler Kai Klefisch (wieder im Lauftraining) könnten weitere Akteure für die Partie im hohen Norden ausfallen. So ist ein Einsatz von Florent Muslija (Knie), Sebastian Klaas (Oberschenkel) sowie Julian Justvan, Felix Platte und Jasper van der Werff (alle Erkältung) fraglich. Dagegen wird Maximilian Rohr nach abgesessener Gelbsperre in den Kader zurückkehren.

 

In der Pressekonferenz zur Vorschau auf das Samstag-Spiel betonte Kwasniok: „Wir müssen die Sinne schärfen und von Beginn an hundertprozentig da sein. Wenn das nicht der Fall ist, kann ich auch nach 15 Minuten dreimal wechseln“. Aus Sicht des Coaches kann es durchaus wieder ein torreiches Spiel werden, aber „ich hätte schon gerne eine gewisse Spielkontrolle“.

 

Im Holstein-Stadion erwartet die SCP07-Kicker ein Hybridrasen, der laut Kwasniok „einen gepflegten Ball“ möglich macht. Etwa 350 Fans werden die Mannschaft in den Norden begleiten. Der Vorverkauf in Paderborn ist mittlerweile beendet. Die Tageskasse öffnet parallel zum Stadion am Samstag um 11.00 Uhr

 

Pressemeldung: SCP