Am siebten Spieltag der Zweitliga-Saison 2021/2022 gastieren die SCP07-Kicker beim FC Erzgebirge Aue (Sonntag, 19. September, 13.30 Uhr, Erzgebirgsstadion). Beim aktuellen Tabellenletzten erwartet Chef-Trainer Lukas Kwasniok ein Spiel auf Messers Schneide.

 

Ein Unentschieden und zwei Siege – auf auswärtigem Platz sind die Paderborner in der aktuellen Spielzeit ungeschlagen. In Aue könnte am Sonntag der dritte Auswärtssieg in Serie folgen. Das 8:3-Torspektakel der beiden Mannschaften im Mai 2021 spielt in der Spielvorbereitung für den Coach allerdings keine Rolle.

 

Ob die SCP07-Kicker am Wochenende mit einer Dreier- oder erneut mit einer Viererkette agieren, ließ der Paderborner Chef-Trainer vor dem Spiel noch offen. In der Favoritenrolle sieht er sein Team bei dem Duell mit dem Tabellenletzten nicht: „Wir dürfen uns von der Tabelle nicht blenden lassen. Ich erwarte eine Schlacht im Schacht.“

 

Mit Marcel Correia, Frederic Ananou und Leopold Zingerle muss Kwasniok am Sonntag auf drei Spieler verzichten. Dennis Srbeny, Jannis Heuer, Marco Stiepermann und Sven Michel hatten unter der Woche mit kleineren Blessuren zu kämpfen. Hinter ihrem Einsatz steht noch ein Fragezeichen. „Wir tun gut daran, am Sonntag an unser Leistungslimit zu gehen. Dann haben wir auch gute Chancen, das Spiel zu gewinnen“, blickt der Coach voraus.