Noch einmal alle Kräfte mobilisieren wollen die SCP07-Kicker im Endspurt der Zweitliga-Hinrunde 2023/2024. Beim Hamburger SV (Samstag, 9. Dezember, 13.00 Uhr) erwartet Chef-Trainer Lukas Kwasniok einen Abnutzungskampf, weil beide Teams zwar „gut drauf sind, aber keine Selbstverständlichkeit in ihren Aktionen haben“. Visar Musliu wird in der Abwehr eine zentrale Rolle einnehmen.

 

Während Musliu nach Sperre, Verletzungen und mehreren Länderspielen zum Ende der Hinrunde auf einem sehr guten Weg ist, muss der Coach auf mehrere andere Spieler verzichten. Neben Torwart Jannik Huth und Mittelfeldspieler Niclas Nadj werden auch Defensivakteur Maximilian Rohr (Teilanriss der Sehne im hinteren Oberschenkel) und Stürmer Felix Platte (Infekt) nicht dabei sein.

 

Im Volksparkstadion wollen die SCP07-Kicker laut Kwasniok „gemeinsam auf dem Platz zusammenstehen“. Diese Einstellung wird auch erforderlich sein, denn der HSV hat im bisherigen Saisonverlauf alle sieben Heimspiele für sich entschieden. Während der Coach in den ausstehenden Partien „den Puffer nach unten vergrößern“ möchte, sieht sich Musliu persönlich für den Ausklang der Hinrunde gut gerüstet.

 

In den jüngsten Vergleichen mit den Hamburgern haben die SCP07-Kicker gut ausgesehen. So waren die Paderborner die letzte Mannschaft, die im Volkspark ewas Zählbares holen konnte. Im Mai 2023 gab es dort ein 2:2-Remis nach zweimaligem Rückstand. Rund 1.300 Zuschauer werden die Mannschaft nach Hamburg begleiten. Das Stadion öffnet um 11.00 Uhr, vor Ort wird es keine Tageskasse geben.

 

Pressemeldung: SCP