Mit einem erfolgreichen Rückrunden-Auftakt wollen die SCP07-Kicker das insgesamt erfreuliche Spieljahr 2021 vergolden. Gegen den 1. FC Heidenheim (Samstag, 18. Dezember, 13.30 Uhr, Benteler-Arena) soll es neben der defensiven Stabilität wieder mehr Dynamik im Spiel nach vorne geben. Taktische und personelle Änderungen schloss Chef-Trainer Lukas Kwasniok in der Pressekonferenz vor dem Spiel nicht aus.

 

Im Hinspiel starteten die Paderborner mit einem 0:0-Unentschieden in die Saison 2021/2022. „Es war damals ein sehr intensives Spiel, das erwarte ich auch am Samstag. Das gibt einen Kracher zum Jahresabschluss“, stimmt der Coach alle Beteiligten auf das Spiel ein. Der FCH überzeugt auch in der laufenden Spielzeit wieder mit überdurchschnittlicher Mentalität und Laufstärke.

 

Für die Partie gegen Heidenheim ergeben sich neue personelle Optionen, sodass Kwasniok schon bei der Nominierung für den Kader schwierige Entscheidungen treffen muss. Die Langzeitverletzten Felix Platte, Marco Stiepermann und Maximilian Thalhammer kommen für einen Teileinsatz in Frage. Außerdem könnte Kelvin Ofori nach dem Gastspiel in Karlsruhe wieder von Beginn an auflaufen.

 

Den Spielverlauf wünscht sich der Coach ähnlich wie bei mehreren Auswärtsspielen in der Runde: „Ein frühes Tor könnte uns sehr helfen. Ansonsten wartet wieder viel Arbeit auf uns“. Der SCP07 geht von einer ähnlichen Kulisse aus wie bei der jüngsten Heimbegegnung gegen den SV Darmstadt 98 (0:1). Am Donnerstag-Mittag waren gut 2.300 Karten abgesetzt; Tickets gibt es online bis zum Anpfiff.