Zum Saison-Finale erwartet der SCP07 am 34. Spieltag der Zweitliga-Saison 2022/2023 eine große Kulisse. Für das Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg (Sonntag, 28. Mai, 15.30 Uhr, Home Deluxe Arena) waren am Freitag-Mittag bereits 13.382 Eintrittskarten verkauft, der Verein rechnet mit 14.500 Zuschauern. Angreifer Robert Leipertz steht nach überstandener Blessur wieder zur Verfügung.

 

„Wir wollen eine gute Saison mit einem schönen Spiel und einem positiven Ergebnis abschließen“, betonte Co-Trainer Frank Kaspari, der Chef-Trainer Lukas Kwasniok in der Vorschau-Pressekonferenz vertrat und am Sonntag die Verantwortung an der Seitenlinie tragen wird. Kaspari sprach von „einer guten Trainingswoche“ und sieht die Mannschaft für das letzte Saisonspiel „gut gerüstet“.

 

Bis auf Sebastian Klaas und Felix Platte sind alle Spieler einsatzbereit, sodass sich dem Trainerteam viele Alternativen bieten. Anders sieht es bei den Nürnbergern aus, die unerwarteterweise noch um den Klassenerhalt kämpfen. Der FCN hat mehrere angeschlagene Spieler in seinen Reihen und wird möglicherweise erst am Spieltag über die Aufstellung entscheiden können.

 

Die Zuschauer-Resonanz zum letzten Saisonspiel ist sehr positiv. Der Gästebereich ist bereits komplett ausverkauft. In den Paderborner Blöcken gibt es noch Stehplätze, für die auch am Spieltag voraussichtlich noch Restkarten verfügbar sein werden. Der SCP07 empfiehlt allen Interessenten, den Vorverkauf auf den offiziellen Online-Plattformen zu nutzen und frühzeitig anzureisen.

 

Pressemeldung: SCP