Vor einer „maximalen Herausforderung“ sieht Chef-Trainer Lukas Kwasniok seine Mannschaft im Heimspiel gegen den Hamburger SV (Sonntag, 30. Oktober, 13.30 Uhr, Home Deluxe Arena). In dem aktuellen Zweitliga-Spitzenspiel Zweiter gegen Dritten könnte die Tagesform den Ausschlag geben. Verteidiger Maximilian Rohr (Foto) könnte gegen seinen früheren Club von Anfang an auflaufen.

 

„Der HSV ist die Mannschaft, die die höchste Intensität gehen kann mit und ohne Ball“, machte der Coach in der Pressekonferenz zur Vorschau auf das Spiel am Sonntag die Schwere der Aufgabe deutlich. Als Schlüssel zum Erfolg bezeichnete Kwasniok einen möglichst hohen Ballbesitz, um die Hamburger von dem eigenen Tor fernzuhalten: „Wir wissen, was auf uns zukommt“.

 

Auch in der Vorbereitung auf das Spiel hat der Chef-Trainer mit seinem Team „deutlich mehr Arbeit“, bei der es vor allem um Details im Anlaufverhalten geht. Auch personell muss Kwasniok möglicherweise neu sortieren, da Raphael Obermair (grippaler Infekt) am heutigen Freitag nicht trainieren konnte. Dagegen stehen Rohr und Stürmer Marvin Pieringer wieder für einen Startelf-Einsatz zur Verfügung.

 

Beim Spiel gegen den Hamburger SV wird die Home Deluxe Arena nach dem erfolgreichen DFB-Pokalspiel gegen den Bundesligisten Werder Bremen (7:6 nach Elfmeterschießen) zum zweiten Mal in dieser Saison ausverkauft sein. Der SCP07 warnt ausdrücklich vor dem Ticketkauf auf nicht lizenzierten Internet-Plattformen und verweist auf die offizielle Zweitmarkt-Börse Clubsale.

 

Pressemeldung: SCP.