Den ersten Heimsieg an einem Sonntag-Spieltag in der Zweitliga-Saison 2021/2022 wollen die SCP07-Kicker gegen den Karlsruher SC (10. April, 13.30 Uhr, Benteler-Arena) landen. Chef-Trainer Lukas Kwasniok kann bis auf Mittelstürmer Felix Platte auf alle Akteure zurückgreifen und wird somit schon bei der Nominierung für den Kader schwere Entscheidungen treffen müssen. Marcel Mehlem könnte gegen seinen Ex-Verein in den Kader zurückkehren.

 

Gute Erinnerungen haben die Paderborner an das Hinspiel, in dem sie bereits zur Pause mit 4:0 führten und einen Dreier einfuhren. „Wir wollen das Ergebnis bestätigen. Dafür brauchen wir hohe Laufbereitschaft und eine aggressive Spielweise“, schwört Kwasniok seine Mannschaft auf die Sonntag-Partie ein. Dabei setzt er auch auf eine Rückkehr der Ultras: „Wir werden gefühlt zu zwölft auf dem Platz stehen“.

 

Zum zweiten Mal in dieser Spielzeit könnte die gleiche Startelf auflaufen wie am vorherigen Wochenende. Zumindest machte der Coach in der Pressekonferenz zur Vorschau auf das Spiel deutlich: „Beim Hamburger SV haben alle Spieler gut gegen den Ball gearbeitet und sich damit Pluspunkte erworben“. Gegen den KSC soll die Ausrichtung vor eigenem Publikum allerdings spürbar offensiver werden.

 

Apropos Kulisse: Der SCP07 erwartet für das Spiel gegen Karlsruhe eine gute Kulisse mit etwa 9.000 oder mehr Zuschauern. Dazu trägt die bundesweit beachtete Freikarten-Aktion bei, mit dem sich der Verein bei den Akteuren im Gesundheitswesen für den Einsatz nicht nur in der Corona-Pandemie bedankt. Aufgrund der großen Resonanz hatte der SCP07 die vorgesehene Anzahl von 1.907 Freikarten verdoppelt.