Ihre jüngste Erfolgsserie mit sieben Punkten aus drei Spielen wollen die SCP07-Kicker im Heimspiel gegen Hansa Rostock (Sonntag, 28. November, 13.30 Uhr, Benteler-Arena) ausbauen. Gegen den Aufsteiger aus dem hohen Norden sind körperliche Robustheit und hohe Aufmerksamkeit in der Defensive gefragt. Angreifer Dennis Srbeny wird voraussichtlich wieder in der Startelf stehen.

 

Chef-Trainer Lukas Kwasniok deutete in der Pressekonferenz vor dem Spiel sowohl personelle als auch spieltaktische Änderungen im Vergleich zum jüngsten Auswärtsspiel bei Hannover 96 (0:0) an. Sicher ist, dass Stürmer Felix Platte sowie Frederic Ananou, Marco Stiepermann und Maximilian Thalhammer nicht dabei sein werden. Johannes Dörfler könnte dagegen nach überstandener Verletzung in den Kader zurückkehren.

 

Rostock hat sich als Aufsteiger in der 2. Bundesliga gut akklimatisiert. Torjäger John Verhoek und schnelle Flügelspieler machen die Hansa-Kogge in der Offensive stets gefährlich. Mit Svante Ingelsson, Streli Mamba und Tobias Schwede stehen drei Akteure in den Reihen der Gäste, die schon für den SCP07 die Schuhe geschnürt haben. „Es ist unser Anspruch an uns selbst, die jüngste Erfolgsserie fortzusetzen“, betonte Kwasniok.

 

Unabhängig vom Spiel am Sonntag formulierte der Chef-Trainer auch ein Ziel bis zum Jahresende: „Wir wollen schon mindestens 30 Punkte unter dem Weihnachtsbaum haben“. Für das Spiel gegen Rostock hatte der Verein am Freitag-Mittag etwa 6.500 Eintrittskarten verkauft. Der SCP07 erwartet eine Kulisse von 7.000 Zuschauern, davon 700 aus den Reihen der Gäste.