Vorstand-Blomberg-MarketingAuf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung von Blomberg Marketing e. V. standen auch Neuwahlen des Vorstands. Hans-Oskar Wnendt schlug Bürgermeister Klaus Geise als Wahlleiter vor, dem dieses Amt einstimmig durch die Mitglieder zugesprochen wurde. Hatte Geise in seiner Begrüßungsansprache den 1. Vorsitzenden noch als für die Party-Meile verantwortlichen bezeichnet, so nutzte er die Gelegenheit nun, seine Äußerung nochmals zu kommentieren: „Lieber Oskar, meine Äußerung von vorhin war keinesfalls despektierlich gemeint. Du bist einfach eine Rampensau und steckst neben einem hohen Zeitfenster auch ganz viel Herzblut in deine Tätigkeiten für Blomberg Marketing. Du knüpfst die Netzwerke die wir brauchen, bist dabei bescheiden und gigantisch zugleich. Dafür können wir alle nur Danke sagen.“ Dafür erhielt Wnendt verdientermaßen einen lauten und langen Zwischenapplaus. Auf Vorschlag von Wolfgang Humke, ließ der Bürgermeister nun über die Wiederwahl von Hans-Oskar Wnendt als ersten Vorsitzenden abstimmen. Nach dem vorangegangenen Applaus war es dann auch wenig überraschend, dass Wnendt einstimmig im Amt bestätigt wurde. „Ich bedanke mich für das Vertrauen, ich mache es ja auch wirklich gerne“, erklärte der alte und neue Vorsitzende und übernahm die Fortführung der weiteren Vorstandswahlen.

 

Ebenfalls im Amt bestätigt wurden:
André Köller (2. Vorsitzender)
Willem de Vos (Kassierer)
Kerstin Büker (Schriftführerin)

 

Als Beisitzer wurden bestätigt:
Andréa Plat (Kultur)
Gustav Krull (Einzelhandel, Gastronomie, Dienstleistung und Tourismus)
Wolfgang Siesenop (Controlling)
Benjamin Krentz (Veranstaltungen)

 

Steuerberater Jobst-Günther Juhre, der in seiner Funktion als Kassenprüfer noch die Entlastung des Vorstandes beantragt hatte (sie wurde gewährt), schied auf eigenen Wunsch nach sechs Jahren aus dem Amt aus. An die Seite von Rolf Stodieck, der im Abwesenheit im Amt bestätigt wurde, gesellt sich nun Horst Falke, der wie auch Stodieck einstimmig von der Versammlung gewählt wurde.

 

Die Mitglieder bescheinigten durch ihr Votum dem Vorstand klar eine gute Arbeit und setzen auf Kontinuität.

 

In seiner Funktion als Beiratsvorsitzender von Blomberg Marketing e. V., wusste Detlef Stock zu berichten, dass es laut Satzung zwischen 5 und 18 Mitgliedern im Beirat geben soll. Diesen Rahmen wolle man auch ausschöpfen um ein breites Feld, also das ganze Leben in Blomberg, abzubilden. Eine im Vorfeld erfolgte Abfrage verlief positiv, die bisherigen Beiräte hatten sich weitestgehend bereit erklärt, den Posten auch weiterhin bekleiden zu wollen.

 

Auf eigenen Wunsch scheiden aus dem Beirat aus: Helmut Schlosser, Torben Kietsch, Heinz-Dieter Vösgen, Hans-Ulrich Arnecke und Heiner Ewert. Neu im Amt sind Albert Hüser, Kathrin Ridder und Gottfried Staubach. Der Beirat wurde bei 10 Enthaltungen mehrheitlich gewählt.