„Aus Lippe. Für Lippe. Hier Wech.“ Unter diesem Titel laden die Grünen in Lippe zu einem Onlinestammtisch zu Chancen und Herausforderungen von regionaler und biologischer Landwirtschaft am heutigen Montag, den 13. Juli, um 19:30 Uhr ein. Landratskandidat Robin Wagener und Wiebke Brinkmann vom Biohof Brinkmann aus Lage sprechen miteinander, vor allem aber auch mit Interessierten im offenen Austausch. Vorab um 19:00 Uhr spricht Wagener mit dem Biohof Meiwes bereits über das Thema in einem Instragramlivegespräch.

 

“Die Coronakrise und der Tönniesskandal haben den Blick geschärft, aber schon vorher haben immer mehr Menschen gesehen, dass fair und möglichst ökologisch produzierte Lebensmittel aus der Region gut für sie selbst, für unsere Wirtschaft und für Tiere und Umwelt sind. Wir Grüne stehen dafür, dass der Kreis Lippe die regionale Lebensmittelerzeugung und -vermarktung noch stärker fördert und unterstützt”, so Wagener.

 

Aus technischen Gründen ist für den Onlinestammtisch eine Anmeldung an info@gruene-lippe.de erforderlich. Am Instagramgespräch können Interessierte auch mit ihren Fragen teilnehmen, in dem sie @robin_wagener folgen.