Die A-Jugend freut sich gemeinsam mit Bürgermeister Christoph Dolle (li.) und dem Trainerstab über die Vizemeisterschaft. Nicht auf dem Bild: Mia Ziercke und Lenie Ruwe.

Am vergangenen Sonntag, den 06 Juni 2022, ist die weibliche A-Jugend der HSG Blomberg-Lippe, deutscher Vizemeister geworden. Bürgermeister Christoph Dolle hat aus diesem besonderen Anlass die Mannschaft um Trainer Björn Piontek und Lasse Bracksiek am gestrigen Donnerstag, den 09. Juni, in die Mehrzweckhalle geladen um dem Team persönlich für diese großartige Leistung zu Gratulieren. „Ich bin hoch erfreut über die tollen Leistungen und über den großen Erfolg der Mannschaft“, und übermittele viele Grüße und Glückwünsche an die Spielerinnen und das Trainerteam der Stadt Blomberg“ so Dolle.

 

Dann trug sich die Mannschaft ins Goldene Buch der Stadt Blomberg ein und der Bürgermeister überreichte im Auftrag der Stadt Blomberg noch einen Gutschein für alle Beteiligten von je 10,00 Euro. Im Anschluss übergab Christoph Dolle dann noch einen Scheck an die HSG Blomberg-Lippe über 1000 Euro von der Bürgermeister-Heinrich-Fritzemeier-Stiftung der in die Jugendarbeit fließt. Nicht dabei waren die Mannschaftsführerin Mia Ziercke sowie Lenie Ruwe, die auf einem Lehrgang der U20 Nationalmannschaft unterwegs sind.

 

Die deutsche Meisterschaft wurde in einem Final Four mit den besten vier Mannschaften in Leverkusen ausgetragen. So konnte die Mädels um Trainer Björn Piontek das Halbfinale gegen TV Aldekerk mit 31:17 klar für sich entscheiden. Im Finale war dann allerdings Schluss, denn die HSG verlor das Endspiel gegen Leverkusen mit 18:23.