Freuen sich über den Eintrag ins Goldene Buch. Die Mannschaft der weibliche B-Jugend. Bürgermeister Christoph Dolle (re.), Trainer Lasse Bracksiek (2. v. r.) sowie Rudi Kaup (li.).

Am vergangenen Sonntag, den 13. Juni 2021, ist die weibliche B-Jugend der HSG Blomberg-Lippe, deutscher Vizemeister geworden. Bürgermeister Christoph Dolle hat aus diesem besonderen Anlass die Mannschaft um Trainer Lasse Bracksiek am heutigen Dienstag, den 15. Juni, in die Mehrzweckhalle geladen um dem Team persönlich für diese großartige Leistung zu Gratulieren. „Ich bin hoch erfreut über die tollen Leistungen und über den großen Erfolg der Mannschaft“, so Dolle. Im Anschluss richtete Rudi Kaup (Mitglied des Präsidiums / Vorstand) einige Worte an das Team.

 

Mannschaftsführerin Julia Hertha mit Trainer Lasse Bracksiek und Bürgermeister Christoph Dolle.

„Ich habe keinen Tag bereut bei der Mannschaft zu sein. Ich bedanke mich ganz herzlich bei den Spielerinnen und dem Trainerstab für diesen herausragenden Erfolg. Ich bin auch sehr stolz auf die ehrenamtlichen Helfer die vieles ermöglicht haben“, so Kaup. Im Anschluss überreichte der Bürgermeister im Auftrag der Stadt Blomberg noch einen Gutschein für alle Beteiligten von je 10,00 Euro von „Blomberger Döner Kebab“. Dann trug sich die Mannschaft ins Goldene Buch der Stadt Blomberg ein. Zur großen Überraschung aller überreichte Christoph Dolle zum Schluss dann noch einen Scheck an die HSG Blomberg-Lippe über 1000 Euro von der Bürgermeister-Heinrich-Fritzemeier-Stiftung.