Weihnachtsreiten

Zwerg Ralfi hat endlich eine richtige Zipfelmütze bekommen und braucht die Pylone nicht mehr auf dem Kopf.

Weihnachtsreiten in der Reithalle in Donop.

Blomberg.Donop. Der RV Begatal hatte wieder ein buntes Programm auf die Beine gestellt und präsentierte einen Querschnitt aus dem vergangenen Übungsjahr. Los ging es mit den sieben Zwergen. Sie präsentierten eine Holzpferdkür nur Zwerg Ralfi durfte nicht mitmachen. Er hatte die falsche Mütze dabei. Die jüngsten des Vereins waren gerade 5 Jahre und verzauberten als Arielle. Sarah Granzow hatte ihr Pferd Flo auch ohne Halfter und Trense im Griff. Auf ein unsichtbares Kommando stieg Floh kerzengerade in die Luft. Nur mit Sattel und Halsring schoss sie mit Pfeil und Bogen aus vollem Galopp auf eine Zielscheibe. Dafür erntete sie viel Beifall von der gut gefüllten Tribüne. Doppelt longiert auf einem Zirkel zeigten die Montags und Mittwochsvoltis ganz in schwarz mit Weihnachtsmütze ihr Können. Patricia Hinder und Franziska Schmälter präsentierten mit Istruper Kindern im Alter von 9 bis 16 Jahren Moves to the beat. Die M-Voltis zeigten Elemente aus ihrer erfolgreichen Aufstiegs-Kür und Teile der neuen Kür. Die traditionelle Dressurquadrille wurde von 8 Reitern präsentiert die von Corinna Plöger trainiert wurden. Das Formationsreiten erfordert ein Höchstmaß an Abstimmung um die Hufschlagfiguren synchron zu präsentieren. Das alles war den kleinsten Gästen aber ganz egal, sie warteten nur auf den Mann im roten Mantel. Der kam mit einem Schlitten voller Geschenke.