Unter dieser Frage steht der Informations- und Diskussionsabend mit Ekkehard Sieker, einem erfahrenen Wissenschaftsjournalisten. Ekkehard Sieker war viele Jahre für Monitor, Plusminus oder auch Die Anstalt als Rechercheur tätig und hat der verschiedene Fernsehdokumentationen gedreht. Dazu hat er viele Nachrichten auf ihren Wahrheitsgehalt genau überprüft.

 

Er wird von seiner Arbeit und ihren Ergebnissen berichten und auch erläutern, wie stark sich die „Produktion“ von Nachrichten in den letzten Jahrzehnten verändert hat. Mit Sicherheit wird es an diesem Abend zu angeregten und durchaus auch kontroversen Diskussionen kommen. Dazu lädt der Runde Tisch Blomberg – „Zusammen Leben!“ am Montag dem 14. November, um 19.00 Uhr ins Integrationszentrum im Paradies (IziP) in der Holstenhöfenerstraße 4 in Blomberg ein. Der Eintritt ist frei.