BSV-LogoAm gestrigen Sonntag konnte sich der Blomberger Sportverein in der Bezirksliga drei wichtige Punkte in Anreppen erkämpfen, das Spiel wurde durch die kämpferische Einstellung der Mannschaft gewonnen. Das Tor in der 12 Minute erzielte Winterneuzugang Necati Kezer durch einen Foulelfmeter. Die Tormöglichkeiten blieben über die gesamte Spielzeit auf beiden Seiten Mangelware, sodass der berechtigte Foulelfmeter den Ausschlag gab. Nur vier Minuten nach der Führung hätte der Gastgeber den Ausgleich erzielen können. Fabian Richter schoss unbedrängt aus 16m auf das Blomberger Tor, doch Dominik Sobanski war zur Stelle.

 

Anschließend war keine Mannschaft in der Lage eine zwingende Torchance herauszuspielen und es ging es mit einem 0:1 in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte sahen die zahlreichen Zuschauer das gleiche Bild wie in der ersten Hälfte. Viele Zweikämpfe, mit vielen Standardsituationen, die aber beide Abwehrreihen gut im Griff hatten. Die einzig gute Gelegenheit hatten die Grün-Weißen in der 90+1 als Michael Beatrix aus 23m einen Schuss abfeuerte, der Ball wurde jedoch abgefälscht und von Sobanski an die Latte gelenkt.

 

Nach vier Minuten Nachspielzeit beendete Schiedsrichter Matthias Bode die Partie und der BSV konnte den zweiten „Dreier“ in 2016 erzielen. Damit verlässt der Blomberger Sportverein die Abstiegsränge in der Bezirksliga. Am nächsten Donnerstag spielen die Senioren um 19.30 Uhr zu Hause gegen den Tabellennachbarn Blau-Weiß Weser.