Wie bei der letzten Winterball-Auflage dürfen auch in diesem Jahr keine Fans beim Highlight-Spiel des Jahres dabei sein. (Foto: Matthias Wieking.)

Es hat sich in den letzten Tagen bereits angedeutet, nun ist es offiziell: Der Bund-Länder-Gipfel hat am Dienstagabend beschlossen, dass Zuschauer bei überregionalen Großveranstaltungen ab dem 28. Dezember vorerst verboten sind. Davon betroffen ist auch das Winterball-Spiel der HSG Blomberg-Lippe gegen den amtierenden Deutschen Meister Borussia Dortmund (29.12., 19:30 Uhr), welches nun vor einer Geisterkulisse ausgetragen wird.

 

„Wir sind natürlich sehr traurig und ernüchtert, dass wir vorerst wieder ohne unsere Fans im Rücken auskommen müssen. Die Vorfreude auf das stets besondere Spiel zum Ende des Jahres war riesig. Der Vorverkauf war vielversprechend und wir hätten uns auf eine tolle vierstellige Zuschauerzahl freuen können. Nichtsdestotrotz haben wir aufgrund der zu erwartenden Dynamik, die die neue Omikron-Variante in das Pandemiegeschehen einbringt, volles Verständnis für die Entscheidung der Politik. Auch weiterhin gilt: Die Gesundheit steht über allem“, kommentiert HSG-Geschäftsführer Torben Kietsch die neuen Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie.

 

„Nun werden wir uns umgehend mit unserem Ticketdienstleister in Verbindung setzen und eine reibungsfreie Rückabwicklung der bereits gekauften Tickets in die Wege leiten. Wir bitten jedoch bereits um Verständnis, dass genauere Infos zum Ablauf gegebenenfalls erst in den kommenden Tagen kommuniziert werden können. Auch unsere treuen Dauerkarteninhabenden werden nach Ablauf der Saison ihren Rückerstattungsanspruch für die Anzahl der entfallenen Spiele stellen können“, verspricht Kietsch eine rasche Rückabwicklung.

 

Ganz auf das Topspiel gegen Dortmund verzichten müssen die Fans der HSG Blomberg-Lippe dennoch nicht: Der Sportsender Eurosport überträgt die Begegnung am 29. Dezember ab 19:30 Uhr live im Free-TV. Unter www.LZ.de/HSG kann die Begegnung zudem im Livestream verfolgt werden.

 

Pressemeldung: HSG.