WJ-Vorsitzender Michael Steinbach (2.v.l.) und WJ-Geschäftsführerin Christina Flöter (l.) konnten rund 150 Wünsche erfüllen und an die Ehrenamtlichen der Tafel Ostlippe übergeben. Foto: Wirtschaftsjunioren Lippe e.V.

Die Wirtschaftsjunioren Lippe e.V. (WJ) konnten rund 150 Wünsche von Kindern der Tafel Ostlippe aus Dörentrup, Extertal und Barntrup erfüllen.

 

Die WJ haben im November „Wunschboxen“ in den drei der fünf Ausgabestellen aufgestellt. Bei den Tafeln gemeldete Kinder und Jugendliche bis zum Alter von 18 Jahren konnten ihren Wunschzettel ausfüllen und in die „Wunschboxen“ werfen. Damit das Christkind rechtzeitig die Geschenke zum Weihnachtsfest besorgen konnte, wurden die prall gefüllten „Wunschboxen“ Anfang Dezember eingesammelt und die „WJ-Elfen“ erfüllten die Kinderwünsche. Eine große Hilfe hierbei war Spielwaren Niehaus in Lemgo.

 

Von der „LOL Surprise Puppe“ bis zum Skateboard war alles dabei. Sehr beliebt in diesem Jahr waren ferngesteuerte Autos und Kopfhörer. Besonders Bekleidung, insbesondere Winterjacken und Schuhe, machten mehr als ein Drittel der Wünsche aus. Festlich verpackt wurden dann fast 150 Weihnachtswünsche – jeweils mit einem Wert von etwa 20 Euro – kurz vor Heiligabend, zur Verteilung ausgeliefert. Der Barntruper Pfarrer und Tafelkoordinator Michael Keil freute sich sehr über das gemeinsame Projekt und bedankte sich herzlich, im Namen der Kinder bei den Wirtschaftsjunioren.

 

WJ-Vorsitzender Michael Steinbach versprach, dass auch in 2022 die Kooperation weitergehe und Kinderwünsche der Tafeln in Blomberg und Kalletal erfüllt werden. Die Wirtschaftsjunioren sind ein weltweit organisiertes Netzwerk von jungen Führungskräften und Unternehmern. Sie engagieren sich im Bereich Bildung, Unternehmertum, effizienter und nachhaltiger Ressourceneinsatz und überparteilich im Bereich Politik.