Wolfgang Siesenop. Foto: Sparkasse.

Die Sparkasse Paderborn-Detmold hat Im Rahmen einer kleinen Feierstunde den Kollegen Wolfgang Siesenop in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Herr Siesenop hat über 48 Jahre lang sehr erfolgreich für die Sparkasse gearbeitet und scheidet nun offiziell zum 31. August 2020 aus seinem aktiven Berufsleben aus.

 

Bei der Feier zur Verabschiedung fand der Bürgermeister der Stadt Blomberg, Klaus Geise, viele Worte des Lobes und des Dankes für die engagierte und stets geradlinige Arbeit von Herrn Siesenop. Auch Peter Müller hatte viele anerkennende Worte – ergänzt um einige Anekdoten – für seinen Kollegen der ehemaligen Stadtsparkasse Blomberg und unterstrich damit die Würdigung seines Vorredners. Landrat Dr. Axel Lehmann wies auf die lange Lebenszeit für und mit der Sparkasse hin, die Herrn Siesenop geprägt hat.

 

Wolfgang Siesenop zeigte sich gerührt über einen solchen Abschluss seines Berufslebens. Er sei stets dankbar gewesen für die wunderbaren Chancen und Möglichkeiten, die seine Arbeit und seine Position in der Stadtsparkasse Blomberg ihm geboten haben. Gerne hat er diese Chancen ergriffen und mit dafür gekämpft, dass seine Sparkasse auf einem soliden Fundament stand, dass seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen verlässlichen Arbeitgeber, aber auch, dass die Kunden in und um Blomberg mit ihrer Sparkasse einen starken Partner an ihrer Seite hatten. Mit Zuversicht könne er nun einer positiven Entwicklung der Sparkasse in Blomberg und auch der Region rundherum entgegensehen.

 

Die Sparkasse Paderborn-Detmold dankt Herrn Siesenop für die engagierte Arbeit und wünscht ihm einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt!