Während sich „Die Erste“ weiterhin Hoffnungen auf den Aufstieg machen darf, kommt die Blomberger Reserve noch immer nicht in Schwung. Im gestrigen Spiel gegen Gastgeber SV Diestelbruch-Mosebeck II sah zunächst Vieles nach einem Sieg aus. Die Blomberger waren stark gestartet und das Spiel fand hauptsächlich in der Hälfte der Diestelbrucher statt. Der Ball lief relativ gut in den eigenen Reihen doch das Tor wollte dennoch nicht fallen. Ein Umstand der in der 33. Minute durch Rick Rüther bestraft wurde. Ein Fehlpass aus dem Mittelfeld, bei dem nicht klar war, ob er nun für die Innenverteidiger oder den Blomberger Keeper sein sollte, wurde von Rüther einkassiert und dann sicher zum 1:0 verwandelt. Mit diesem Rückstand ging es dann auch in die Kabinen.

 

Im zweiten Durchgang verlor das ohnehin schon nicht schön anzusehende Spiel weiter an Qualität – allerdings auf beiden Seiten. Spielerische Akzente vermissten die Zuschauer somit auch weiterhin. In der 59. Minute dann gleich drei Wechsel auf Seiten Blomberger. Sollten die eingewechselten Behler Brüder und Lars Siekmann dem Spiel tatsächlich zu mehr Glanz verhelfen können? Tatsächlich wirkte das Spiel der Gäste phasenweise wieder etwas druckvoller und der Gastgeber reagierte in einer in Summe sehr fairen Partie, bei der es dennoch acht gelbe Karten gab, mit ein wenig mehr Härte. Das führte in der 66. Spielminute zu einer Gelb-Roten-Karte für den Gastgeber. Von einem Überzahlspiel war dennoch nicht viel zu erkennen. Spielgestalter Rafael Maaßen sollte es dann ab der 67. Minute richten, doch auch seine Einwechslung blieb hinter den Erwartungen der Zuschauer. Spielerische Akzente hat es gegeben, die Abschlussqualität verhinderte jedoch den Ausgleich und so gab es in der 83. Minute erneut ein Geschenk für den Gastgeber. Wie schon beim ersten Tor sorgte ein schlechter Pass für genügend Raum und Marcel Gnadt hatte keine Probleme den Ball am Blomberger Schlussmann vorbei zu zirkeln.

 

Gleichwohl beide Tore als Geschenke bezeichnet werden dürfen, so ist der Sieg keinesfalls unverdient. Das Chancenverhältnis über 90 Minuten sprach ebenfalls für den SV Diestelbruch-Mosebeck II und so musste die Blomberger Reserve in die fünfte Niederlage im achten Spiel einwilligen. Bei einem Sieg und zwei Unentschieden bedeutet dies Platz 16 in der Tabelle. Dennoch ist noch nichts verloren und von einem direkten „Wiederabstieg“ bracht man aktuell noch nicht zu sprechen. Das Potenzial dieser Mannschaft ist groß, der Knoten wird hoffentlich bald platzen und die Qualität als Mannschaft auf das Grün gebracht.