Seit dem gestrigen Abend macht vermehrt ein Video die Runde, welches die Aufnahme eines wandernden Wolfs zeigt. Während einige Kommentare auf den „Drehort“ Mecklenburg Vorpommern abstellen, so soll es sich jedoch um eine Video handeln, welches im Blomberger Ortsteil Eschenbruch gedreht wurde. Auf Nachfrage bestätigte uns letztlich der dritte Mitarbeiter von Straßen NRW, dass es sich bei der Straßenmarkierung „L 946“ um eine Straße führt, die zumindest schon durch Eschenbruch hindurchführt. Ebenfalls vermutbar ist die Abschnittsnummer „12“, womit wir dann tatsächlich in Eschenbruch wären.

 

In Lippe gab es mittlerweile einige Sichtungen, für Blomberg dürfte es die erste Sichtung sein. Leider konnte unsere Redaktion die Quelle des Videos noch nicht ermitteln, wir hoffen hierzu noch Infos zu bekommen. In der Facebook Gruppe „Lügde…Aktuell“ tauchte das Video nach unserem Kenntnisstand zuerst auf, dass es sich tatsächlich um einen Wolf hält scheint recht sicher. Wer sich über Wölfe informieren möchte, der findet hier  eine tolle Quelle. Eine weitere hier.