Bürgermeister Klaus Geise (2. v.l.), ehrt Stadtmeister Klaus Zimmermann (3. v.r.), Kai Angermann (2. v.r.) und Dieter Köller (4. v.r.) sowie die Mannschaft der Zero Boys und ein Vertreter (r) vom Bahnmeister aus Höntrup „Die Kugeln“. Foto: privat.

Gleich zwei Jubiläen standen bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft im Kegeln am vergangenen Samstag, den 29. Februar 2020, auf dem Programm. Zum einen feierten die „Skittle Brothers“ ihr 30-jähriges Bestehen, die auch gleichzeitig die Ausrichter der diesjährigen Stadtmeisterschaften waren, zum anderen wurde die 50. Stadtmeisterschaft gefeiert. Elf Mannschaften nahmen in diesem Jahr an den Meisterschaften teil. Jedes Team ging mit vier Keglern an den Start, wobei das schlechteste Ergebnis am Ende gestrichen wurde. Geworfen wurde zwei Mal 15 Wurf in die Vollen und drei Mal drei Wurf abräumen.

 

Die Mannschaften bestritten Ihre Würfe auf den jeweiligen Hausbahnen im Alten Krug in Höntrup, Im Deutschen Haus und im Wirtshaus. Im Anschluss trafen die Mannschaften im Deutschen Haus zur Siegerehrung, die Bürgermeister Klaus Geise durchführte. Den Titel des Stadtmeisters konnte sich im Einzel Klaus Zimmermann mit 297 Holz sichern. Der 2. Platz ging mit 291 Holz an Kai Angermann vor Dieter Köller der ebenfalls 291 Holz warf, der jedoch im Stechen verlor. Die Stadtmeister mit der Mannschaft sicherten sich in diesem Jahr die Zero Boys mit 857 Holz, die dann im nächsten Jahr die 51. Stadtmeisterschaften ausrichten werden. Die Skittle Brothers danken allen Sponsoren und der Stadt Blomberg für die Präsente zum Jubiläum.