10_senioren_gruppe_sportfest_2016Schon  im April vor 20 Jahren rief Gerda Sigges im TVHerrentrup zum ersten Seniorenturnen auf. Damals folgten ihrem Aufruf rund 25 Senioren von denen auch heute noch 15 aktiv dabei sind.
Jeden Donnerstag um 16 Uhr wurde und wird in der Sporthalle Reelkirchen mit Stühlen, Bändern, Tüchern und Bällen geturnt. Die Übungsleiterin Gerda hat da immer neue Ideen und die 15 Frauen
sind mit Freude und Eifer dabei. In den 20 Jahren wuchs die Gruppe aber auch privat näher zusammen. So machten sie schon einige Ausflugsfahrten zusammen, mindestens jedes Jahr eine.
Dieses Jahr wanderten die unternehmenslustigen Damen an ihrem Ehrentag zum Cafe Schau ins Land in Meinberg, außerdem machten sie eine Bustour nach Bad Rothenfelde, nicht nur um Cafe zu trinken,
sondern hauptsächlich um die prachtvollen Rosen zu bestaunen.
Auf unserem Foto sieht man die harmonische Gruppe auf dem diesjährigen Sportfest, wohin sie vom Verein zu Kaffee und Kuchen eingeladen worden waren. Fritz Schwensfeger (1. Vorsitzender, auf dem Foto rechts)und der Verein
schätzt sich glücklich, eine so treue, motivierte Gruppe und eine solch zuverlässige nette Übungsleiterin zu haben. Wir hoffen, sie bleiben noch lange aktiv.
Die Sportlerinnen freuen sich natürlich auch über neue Teilnehmerinnen. Also, wer Lust hat, etwas für Körper und Seele zu tun, kommt einfach mal Donnerstags 16 Uhr (nach den Sommerferien) zum schnuppern in der Sporthalle an der Grundschule Reelkirchen vorbei.