Detmold: Nahe des Schloßparks wurde am gestrigen Donnerstag, den 03.September etwa um 13:45 Uhr, ein 43-jähriger Blomberger überfallen. Der 43-Jährige ging vom Marktplatz kommend über eine Brücke auf den Schloßpark zu, als ein unbekannter Täter sich ihm von hinten näherte. Der maskierte Unbekannte schlug und trat auf ihn ein. Er entriss dem Blomberger eine olivgrüne Umhängetasche mit weißer Aufschrift „Pepe“ und floh zu Fuß.

 

Der 43-Jährige wurde zur medizinischen Versorgung seiner Verletzungen ins Klinikum gebracht und konnte inzwischen entlassen werden. Der Täter wird als männlich, etwa 1,85 m groß, korpulent gebaut, mit heller Haut und Glatze beschrieben. Zur Tatzeit habe er einen schwarzen Trainingsanzug und einen Mund-Nase-Schutz getragen. Hinweise zum Raub nimmt das Kriminalkommissariat 2 unter der Telefonnummer 05231 6090 entgegen.