Quelle „TBV Lemgo Lippe.

„Wir freuen uns auf das wahrscheinlich einzige Vorbereitungsturnier in dieser Corona-Vorbereitung“, sagt TBV-Trainer Florian Kehrmann im Blick auf das kommende Wochenende. Die Reise geht am Samstagmorgen nach Wilhelmshaven in die Nordfrost-Arena, wo der gastgebende Wilhelmshavener HV den Greenland Seafood Cup austrägt. Weitere Turnierteilnehmer sind GWD Minden und die TSV Hannover-Burgdorf. Die Bestimmungen des Landes Niedersachsen machen es möglich: 500 Zuschauer sind in der Halle zugelassen.

 

„Nach vielen Trainingseinheiten und ein paar wenigen Testspielen ist es jetzt auch eine ganz andere Atmosphäre, endlich wieder einmal vor Zuschauern zu spielen, was zuvor noch nicht der Fall vor“, spricht Kehrmann sicherlich auch seiner Mannschaft aus dem Herzen. Eintrittskarten sind telefonisch (Tel. 04421/995509 – bis Fr., 04.09.20, 14 Uhr) oder persönlich über die Geschäftsstelle des WHV in der Bismarckstr. 210 zu beziehen. Dort erfolgt auch die nötige Registrierung der persönlichen Daten. Das Turnierticket kostet für Normalzahler 25 Euro, das Tagesticket 18 Euro, Ermäßigungen für Kinder, Jugendliche, Studenten, Rentner und Schwerbehinderte sind möglich.

 

Aktuell sind noch Tickets verfügbar, ob das an den Tageskassen auch der Fall sein wird, lässt sich schwer vorhersagen. Der TBV trifft am Samstag um 17 Uhr auf GWD Minden, um 19.30 Uhr steht die Partie Wilhelmshavener HV gegen die TSV Hannover-Burgdorf auf dem Programm. Die beiden Verlierer spielen am Sonntag um 15 Uhr um Platz 3, das Finale zwischen den beiden Siegern des Vortags wird um 17.30 Uhr angeworfen. „Die Jungs sind schon heiß drauf, auch mal wieder zeigen zu können, wofür sie trainieren“, so Kehrmann. „Mit Minden haben wir direkt einen Gegner auf Augenhöhe und es wird sicherlich ein enges Spiel werden.

 

Genau wie in den bisherigen Testspielen werden wir versuchen, auch am Samstag Dinge auszuprobieren und zu verfestigen, Deckungsvarianten durchzuspielen und dabei natürlich aber auch die Spielzeiten zu verteilen. Gleichzeitig liegt der Fokus in der Vorbereitung aber auch darauf, Spiele zu gewinnen. Wir werden das Turnier nutzen, möchten gegen Minden gewinnen, um am Sonntag dann im Finale zu stehen. Gegen wen, ob dann gegen Wilhelmshaven oder Hannover, ist mir eigentlich völlig egal.“ Verzichten muss der Lemgoer Trainer dabei aber auf Kreisläufer Marcel Timm, der noch an einer leichten Verletzung an der Wade laboriert und vorsichtshalber nicht eingesetzt wird. Jonathan Carlsbogård hingegen wird wahrscheinlich wieder in den Kader zurückkommen.