Mit einem Spiel ohne Grenzen, einem Festkommers, Party im Feuerwehrhaus und einem anschließenden Familientag hat die Cappler Jugendfeuerwehr am 17. und 18. September ihren 50. Geburtstag gefeiert.

 

Los ging es am Samstag mit einem Spiel ohne Grenzen, wobei der Spaß der Jugendlichen im Vordergrund stand. Trotz konkurrierender Gruppen, zeigte sich hier ein starker Teamgeist. Beim anschließenden Festkommers mit geladenen Gästen wurde den Gästen in einem kleinen Rückblick präsentiert, wie 1972 alles begann. Auch Bürgermeister und Kreisjugendfeuerwehrwartin überbrachten ihre Glückwünsche. Kreisbrandmeister

Fotos: FFW Blomberg.

Wolfgang Kornegger überreichte eine Jubiläumsurkunde des Innenministers.

 

Ein besonderer Dank ging an die beiden anwesenden Gründer der Jugendfeuerwehr Cappel, Reinhard Schröder und Heinz Friedrich Horstbrink. Sie erhielten in Anerkennung für ihre Verdienste Präsente der Stadt Blomberg und der Jugendfeuerwehr, überreicht durch den Leiter der Feuerwehr, Joachim Hartfelder und den Cappler Jugendfeuerwehrwart Julian Rech. Nach einer kurzen Pause wurde mit Tanz und Musik der Geburtstag mit der Öffentlichkeit gefeiert.

 

Am darauffolgenden Sonntag lockten Erbsensuppe, Kinderschminken, Kaffee, Kuchen und Waffeln die Familien zum Feuerwehrhaus. Bei einer Schauübung präsentierte sich die Jugendfeuerwehr und zeigte, was sie kann. Die Jugendfeuerwehr Cappel blickt auf ein gelungenes Wochenende zurück.

 

Pressemeldung: FFW Blomberg.