Kinderarmut in NRW steigt weiter an – fast jedes fünfte Kind ist betroffen. Trotz großem Bedarf kürzt die Landesregierung nun für das kommende Jahr die Mittel im Programm „Kinderstark“. Damit soll eigentlich Kinderarmut bekämpft werden. Das hat der Detmolder SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Dennis Maelzer im Landtag aufgegriffen. Demnach müssen die Jugendämter in Detmold, Bad Salzuflen und das Kreisjugendamt mit Kürzungen bei der Präventionsarbeit von Kinderarmut rechnen. Maelzer kritisiert die Kürzung von 414.200 Euro für die Jugendämter in NRW.

 

Mehr Informationen entnehmen Sie und ihr bitte der angehängten Pressemitteilung sowie dem Bericht des Ministeriums für Kinder, Jugend, Familie, Gleichstellung, Flucht und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen (hier insbesondere die letzte Tabelle).

 

Pressemitteilung und Foto vom Detmolder Landtagsabgeordneten und familienpolitischen Sprecher der SPD-Fraktion Dennis Maelzer

 

(Anm. d. Red.: Die Möglichkeit zur Veröffentlichung von Pressemeldungen wird seitens Blomberg Voices jeder Partei eingeräumt. Wie immer distanziert sich die Redaktion von jeglichen Inhalten der Pressemeldungen.)