Viele gute Aktionen, aber keine Tore gab es für die SCP07-Kicker im ersten Testspiel während des Trainingslagers in La Nucia. So stand am Ende eine vermeidbare 0:2-Niederlage gegen den Bundesligisten 1. FC Heidenheim auf dem Spielberichtsbogen. Im ersten Durchgang präsentierten sich die Paderborner überlegen, den zweiten Durchgang prägte ein früher Rückstand.

 

In einem offensiv ausgerichteten 3-4-3-System schickte Chef-Trainer Lukas Kwasniok seine erste Elf auf den Rasen. Vor Torhüter Jannik Huth kamen mit Martin Ens und Calvin Brackelmann zwei Youngster, die in der Hinrunde für die U21 in der Regionalliga aufliefen, zum Einsatz. Im Angriff setzte der Coach dagegen auf Erfahrung, Adriano Grimaldi und Robert Leipertz stürmten zusammen mit Filip Bilbija.

 

Die SCP07-Kicker hatten die ersten Chancen der Partie. Leipertz zielte gegen seinen Ex-Club auf die rechte Ecke, Heidenheim-Keeper Kevin Müller parierte glänzend (7.). Gegen den folgenden Weitschuss von Bilbija wäre der gegnerische Torwart machtlos gewesen, aber die Kugel zischte am rechten Pfosten vorbei (10.). Auf der Gegenseite ließ Ens den Heidenheimer Torjäger Tim Kleindienst nicht zur Entfaltung kommen.

 

Mit einer Flanke von Florian Pick, die sich in den Torwinkel senkte, startete der zweite Durchgang. Die Paderborner blieben unbeeindruckt, und hatten Abschlüsse durch David Kinsombi (49.), Ilyas Ansah (59.) und Felix Platte (63.). Das zweite Tor fiel aber auf der Gegenseite, Kevin Sessa staubte zum 0:2 ab (65.). Auch nach dem Platzverweis gegen Seedy Jarju (70.) gelang dem SCP07 kein Treffer.

 

SC Paderborn 07: Huth (46. Schulz) – Heuer (46. Curda), Ens (46. Musliu), Brackelmann (46. Hoffmeier) – Schuster (46. Obermair), Klefisch (46. Hansen), Klaas (46. Kinsombi), Muslija (46. Zehnter) – Bilbija (46. Conteh), Grimaldi (46. Platte), Leipertz (46. Ansah).

 

Tore:
0:1 (47.) Pick
0:2 (65.) Sessa

 

Gelbe Karten:
-SCP07: –
-HDH: Kleindienst

 

Rote Karte:
-HDH: Jarju (70.)

 

Pressemeldung: SCP