Auf eine hohe Stabilität setzt Chef-Trainer Lukas Kwasniok im 500. Zweitliga-Spiel der Vereinsgeschichte. Dabei treffen die SCP07-Kicker in einer gut gefüllten Home Deluxe Arena auf den langjährigen Rivalen Fortuna Düsseldorf (Sonntag, 4. Februar, 13.30 Uhr). Während die Paderborner in den jüngsten fünf Partien lediglich zwei Gegentore zugelassen haben, stellen die Gäste das Team mit den meisten Treffern der Liga.

 

Bereits 40 Mal haben die Düsseldorfer in das Netz der Gegner getroffen. „Die Fortuna ist in Mittelfeld und Offensive sehr gut besetzt und verfügt über ein herausragendes Flankenspiel. Auch deshalb werden wir wohl im Verlauf des Spiels auch Anpassungen vornehmen“, erwartet der Coach erneut eine interessante Begegnung, die von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist.

 

Personell gibt es überwiegend gute Nachrichten. Stürmer Filip Bilbija ist nach Sperre und Verletzung wieder dabei und bekam von Kwasniok in der Pressekonferenz zur Vorschau auf das Spiel eine Einsatzgarantie. Auch Abwehrspieler Visar Musliu hat keine Beschwerden mehr, während Angreifer Adriano Grimaldi mit Problemen an der Achillessehne zu kämpfen hat und dadurch ausfallen könnte.

 

Am Sonntag wird es erneut eine große Kulisse in der Home Deluxe Arena geben. Dafür sorgen auch 2.100 Anhänger, die aus der Landeshauptstadt an die Pader reisen werden. Am Freitag-Mittag hatte der SCP07 bereits knapp 12.000 Eintrittskarten verkauft. Etwa 13.500 Zuschauer werden die Partie vor Ort verfolgen und überwiegend am ersten SCP07-Sieg im Jahr 2024 interessiert sein.

 

Pressemeldung: SCP