Auf der Jahreshauptversammlung des TV Blomberg verlieh Vorsitzender Lars-Peter Krusch (r.) auf Beschluss des Gesamtvorstandes des Vereins der langjährigen Übungsleiterin Gerda Sigges die besondere Auszeichnung zum Ehrenmitglied. Zu den ersten Gratulanten zählte 2. Vorsitzender Joachim Ridder.

Im Rahmen seines Vorstandsbericht auf der Jahreshauptversammlung des TV Blomberg (TV) würdigte Vorsitzender Lars-Peter Krusch insbesondere die Arbeit und Leistung der vielen ehrenamtlichen Helfer, Trainer und Übungsleiter. Stellvertretend für diese Aktivisten bekam Gerda Sigges, die fast 35 Jahre lang die „Senioren-Fit“-Gruppe geleitet hat, unter großem Applaus die TV-Ehrenmitgliedschaft verliehen. Krusch würdigte hierbei ausdrücklich die Verdienste von Sigges, die in ihrer ganz besonders engagierten Art und Weise die Geschicke „ihrer“ Gruppe so lange bestimmt hat, neben der persönlichen Auszeichnung mit Ehrenurkunde und einem Blumenstrauß.

 

Das Vereinsleben im Jahr 2023 fasste Krusch in Gänze so zusammen: „Wir sind wieder voll durchgestartet“! So konnte er auf die vielfältigen Aktivitäten, Erfolge und Leistungen der acht aktiven Abteilungen verweisen. „Nicht zuletzt die Mitgliederzahl entwickelt sich erfreulich: Innerhalb von zwei Jahren konnten wir eine Steigerung von 16 Prozent verzeichnen und sind mit 1.096 Mitgliedern stabil über der Tausendergrenze“, so der Vorsitzende sichtlich stolz.

 

Aus der inhaltlichen Arbeit des TV-Vorstandes konnte Krusch aus einer Vielzahl von Themenpunkten berichten: neben den allgemeinen organisatorischen Dingen waren dies u.a. Digitalisierung der Vereinsarbeit, Gründung eines Teams zur Prävention sexualisierter Gewalt, Überarbeitung der Homepage und das Nachfolgeprojekt der Vereinszeitung. Daraus leitete sich dann insgesamt ein hoffnungsvoller Blick in das zukünftige Vereinsleben ab, das Krusch weiter gerne prägend mitgestalten möchte. Die Versammlung quittierte den Bericht mit Applaus und dankte dem Vorsitzenden mit einer anschließenden einstimmigen Wiederwahl.

 

Pressemeldung und Foto: TV Blomberg