Einmal jährlich wird der Triathlon Pokal der Schießgruppe des Rosenrott Istrup ausgetragen. In diesem Jahr wurde dies mit einer Wochenendfahrt in die Landeshauptstadt nach Düsseldorf verbunden. Die Schießgruppe des Rosenrott, die sich alle 4 Wochen zum Training trifft, hatte für die diesjährige Fahrt und den Wettkampf ein attraktives Programm ausgearbeitet. Nach einer Rundführung und Erläuterung in die Arbeit des Landtags NRW, durch den Landtagsabgeordneten Jürgen Berghahn, ging es zu Wettkampfaustragung. Nach hartem Ringen in den Disziplinen, konnte sich Dietmar Nolte mit einem Gesamtergebnis von 385 Punkten, vor Uwe Borcheld und Michael Kruse durchsetzen. Dietmar Nolte konnte den Pokal bereits dreimal erringen und ist nun gefordert einen neuen Pokal zu stiften.
Nach dem Wettkampf wurde ein Stop an den Rheinuferpromenaden und dem Bootsanleger eingelegt, von wo es dann weiter in die Altstadt Düsseldorfs ging. Von großem Interesse war auch der anschließende Besuch der Königsallee, Europas bekanntester Shoppingmeile. Ein Einkauf in der Einkaufsstraße wurde dann aber abgebrochen, da sich einige Vereinsmitglieder zu Diskussionen mit Lamborghini-Fahrern hinreißen ließen. Sehr zum Unmut der Wagenbesitzer wurde über die Untauglichkeit der italienischen Edelkutschen für den Einkauf diskutiert. Ist doch der Kofferraum sehr übersichtlich!
Zum Abschluss des Tages wurde eine deftige Stärkung in einer bekannten Altbierbrauerei eingenommen. Am folgenden Tag ging es in den Medienhafen und zu dem Funkturm am Landtag.