Im Spiel gegen den Aufsteiger FSV Pivitsheide konnte der BSV in der ersten Hälfte, trotz einiger Möglichkeiten kein Erfolg verbuchen. Zu behäbig und steif spielten die Blomberger nach vorne, die Abschlussschwäche war in den ersten 45 Minuten die „stärkste Waffe“. Die Gastgeber hatten zwar zwei Abschlüsse, die von Dominik Sobanski aber gehalten wurden. Somit gingen der BSV mit diesem enttäuschenden Ergebnis in die Kabine.
In der zweiten Hälfte begann das Spiel, wie die erste endete, unorganisiert, langsam ohne Elan! Mit dem 0:1 (Stirz 54.) änderte sich dieser Zustand langsam. Drei Minuten später mussten die Gastgeber, nach einer Roten Karte für Jürgen Bolinger, mit zehn Mann auskommen (Tätlichkeit). Jetzt kamen die Blomberger immer besser ins Spiel und kreierten fast minutenweise Torchancen.
In der 67 Minute konnte Andreas Felker mit einem Flugkopfball das 0:2 erzielen. Vier Minuten später passte Joscha Retzlaff uneigennützige auf Konrad Maca, der den Ball nur noch über die Linie schieben musste. Weiterhin wurden beste Chancen vergeben, einzig Joscha Retzlaff erzielte aus 14 Metern mit dem Kopf das 0:4. Somit konnten wir mit drei Punkten die Heimreise antreten. Das nächste Spiel findet am Sonntag um 15.00 Uhr gegen den Post-TSV Detmold II statt.
Tore:
0:1 Stirz 54.
0:2 Andreas Felker 67.
0:3 K. Maca 71.
0:4 Retzlaff 87.
Gelbe Karte:
Wilhelmi.
Gelb/Rote Karte:
74min L. Maca.
Rote Karte:
57min. Bolinger.
Auswechslung:
61min. Johnson für Stirz.
61min. Tuzakci für Zejglic.
64min. Retzlaff für Alex Felker.
78min. Weber für K. Maca.