Nach mehr als dreieinhalb Jahren bei Blomberg Marketing entschied sich Geschäftsstellenleiterin Nicole Büker für einen beruflichen Neuanfang. Zum Ende des Jahres 2019 hat sich die Geschäftsstellenleiterin von Blomberg Marketing, Nicole Büker, zu einer beruflichen Umorientierung entschlossen. „Ich möchte mich weiterentwickeln und eine neue berufliche Herausforderung annehmen“, resümiert Nicole Büker ihren Entschluss.
Dass der Abschied nicht ganz leicht fällt, gibt auch André Köller, stellvertretend für den Vorstand von Blomberg Marketing, zu verstehen: „Natürlich finden wir es sehr schade, dass Nicole Büker ihren Fokus auf eine neue Arbeit richten wird. Wir haben mit ihr aber viele wichtige Weichen stellen können und sind ihr für die geleistete Arbeit sehr dankbar.
Auf der anderen Seite können wir ihre Entscheidung nachvollziehen und wünschen ihr alles Gute“. „Ich werde Blomberg natürlich nicht ganz den Rücken kehren und vor allem das Nelkenfest im Juni mit Spannung verfolgen. Ich hatte bei Blomberg Marketing eine wunderbare Zeit.“, ergänzte Nicole Büker die Ausführungen.
Die nächsten Schritte: Der Marketingverein will das Tagesgeschäft und die Arbeit im Tourismus intensivieren und mit einer neuen Geschäftsstellenleitung weiter durchführen. Da das Ausscheiden Bükers bereits zum Jahreswechsel bevorsteht und eine Nachfolge nicht so kurzfristig umgesetzt werden konnte, wird Blomberg Marketing im Januar seine Öffnungszeiten übergangsweise an die Personalsituation anpassen.
Sollte die Umstellung dazu führen, dass die Geschäftsstelle zeitweise unbesetzt ist oder E-Mails erst mit Verzug beantwortet werden, wirbt Vorsitzende Kathrin Ridder bereits im Vorfeld um Verständnis: „Wir versuchen unser Möglichstes, die Vereinsarbeit störungsfrei aufrecht zu erhalten und freuen uns, bald ein neues Gesicht in der Geschäftsstelle präsentieren zu dürfen“.