Im dritten Saisonspiel wollen die SCP07-Kicker beim 1. FC Heidenheim (Samstag, 3. Oktober, 13.00 Uhr) erstmalig in dieser Spielzeit etwas Zählbares verbuchen. Unabhängig von einzelnen Personalien ist für Chef-Trainer Steffen Baumgart vor allem die Spielweise wichtig. Seine Jungs sollen mutig bleiben, sich weiter eigene Chancen erarbeiten und ganz klar auf Sieg spielen.
Die Liste der Ausfälle hat sich gegenüber der Partie gegen den Hamburger SV (3:4) noch einmal verlängert. Streli Mamba (Aufbautraining), Sven Michel (Bänderriss im Knie), Maximilian Thalhammer (Mittelfußbruch) und Samuel Fridjonsson (Grippaler Infekt) können nicht dabei sein. Dagegen wird Svante Ingelsson trotz seines Armbruchs voraussichtlich erneut von Beginn an auflaufen. Chima Okoroji wird die linke Position in der Abwehrreihe besetzen.
Mit dem 1. FC Heidenheim haben die SCP07-Kicker einen Gegner vor der Brust, der in der Relegation knapp am Bundesliga-Aufstieg gescheitert ist. Baumgart charakterisiert die Gastgeber so: „Heidenheim hat eine sehr gute Mannschaft mit einigen Umbrüchen. Das Team ist sehr erfahren und kompakt. Ich gehe davon aus, dass Heidenheim wieder im oberen Drittel der Tabelle landen wird“.
Nach zwei Niederlagen in Folge will der Coach die Ruhe bewahren und keine umfangreichen Wechsel vornehmen. „Die Aufstellung wird sich nicht gravierend ändern. Die Jungs machen einen klaren Eindruck. Gegen den HSV konnten wir eine Leistungssteigerung erkennen, die wir fortsetzen wollen“, betont Baumgart. In erster Linie müssen die Paderborner die individuellen Fehler abstellen, um zu punkten.