Zum letzten Heimspiel der Zweitliga-Saison 2020/2021 empfangen die SCP07-Kicker die SpVgg Greuther Fürth (Sonntag, 16. Mai, 15.30 Uhr, Benteler-Arena), die sich im Aufstiegsrennen zur Bundesliga befindet. Chef-Trainer Steffen Baumgart erwartet bei seinem letzten Auftritt an der Seitenlinie des SCP07 „einen offenen Schlagabtausch und ein Spiel auf Augenhöhe“. In personeller Hinsicht gibt es für die Partie am Sonntag zwei Fragezeichen.
Mit Fürth kommt eine sehr spielstarke Mannschaft an die Pader, die zurzeit auf dem Relegationsplatz rangiert. „Ich freue mich auf mein letztes Heimspiel und möchte mich mit einem Sieg verabschieden“, machte der Coach klar, dass der sportliche Ehrgeiz nach wie vor hoch ist. Schließlich können die Paderborner (aktuell 46 Zähler) in den kommenden beiden Begegnungen noch die 50-Punkte-Marke knacken.
Aufgrund ihrer längerfristigen Verletzungen können Torwart Jannik Huth und Mittelfeldspieler Sebastian Vasiliadis definitiv nicht mitwirken. Auch Rechtsverteidiger Frederic Ananou und Innenverteidiger Uwe Hünemeier laborieren noch an Blessuren der vergangenen Wochen, so dass eine Nominierung für den Kader zwei Tage vor der Partie noch nicht absehbar ist.
Die Vorbereitung auf das letzte Heimspiel der Saison 2020/2021 verbringen die SCP07-Kicker neben den Trainingseinheiten in der Hotel-Quarantäne, und zwar im Best Western Premier Park Hotel & Spa in Bad Lippspringe. „Wir finden hier sehr gute Bedingungen vor, die Abläufe passen und die Stimmung ist ebenfalls sehr gut“, unterstrich Baumgart, der mit Blick auf die anzeigten Hygienemaßnahmen zur Pressekonferenz vor seinem letzten Heimspiel zugeschaltet war.