Am gestrigen Sonntag gab es leider eine 0-Runde der Seniorenteams, die beide gegen den SF Berlebeck-Heiligenkichen antreten mussten.

 

Die erste Mannschaft des Blomberger SV musste ihre zweite Saison-Niederlage hinnehmen. Nach einer torlosen ersten Hälfte bekamen die Gäste von Berlebeck-Heiligenkichen einen fragwürdigen Handelfmeter zugesprochen. Diesen konnte Hamdija Marhosevic in der 50. Spielminute zum 0:1 verwandeln. Mit einem Doppelschlag innerhalb von 4 Minuten erhöhten die Gäste durch Tim Weber und erneut Marhosevic auf 0:3. Ab der 75. Minute mussten beide Mannschaften mit nur noch zehn Spielern auskommen, Jannik Stohlmann und Huzeyfe Sallan sahen vom Unparteiischen die rote Karte und mussten das Grün verlassen. Aus Reihen des BSV heißt es: „Eine sehr seltsame Entscheidung des Schiedsrichters, was die Rote Karte für unseren gefoulten Spieler betrifft….“ Kurz von Ende der Begegnung (87.) konnte Blombergs Daniel Wecker zunächst zum 1:3 verkürzen, Mahosevic markierte jedoch in der 89. Minute den finalen Endstand von 1:4. Ob der Unparteiische seinem Namen an diesem Sonntag gerecht wurde? Auf Seiten des BSV wurde letztlich die ein oder andere Entscheidung angezweifelt.

 

Das nächste Spiel, ein Pokalspiel, trägt „die Erste“ am Dienstag in Heiden ab 19:30 Uhr aus, das nächste Meisterschaftsspiel findet am kommenden Sonntag um 15 Uhr bei Eichholz-Remmighausen statt.

 

 

Die Blomberger Reserve verlor ihr Spiel gegen die SG BHK II mit 2:3. Nach vorangegangener Führung durch Onur Ünal in der 10. Minute, drehten die Gäste auf und konnten noch vor dem Halbzeitpfiff mit 3:1 in Führung gehen und das Spiel drehen. In Durchgang zwei agierte Blomberg deutlich frischer und das Spiel hatte hauptsächlich in der Hälfte der Gastgeber stattgefunden. Am Ende reichte es jedoch nur für einen Anschlusstreffer durch starken Kopfball von Adrian Gladfeld und die beiden Mannschaften trennten sich 3:2.

 

Am nächsten Sonntag um 15:00 Uhr fordert „Die Zwote“ den Tabellenführer, die SG Belle-Cappel heraus.