Das gemeinsame Jahresabschlussfrühstück des MRT im Brunnenhaus Siekholz v. l. Lothar Goldberg, Friedhelm Tölle, Peter Böhle, Norbert Steinhage, Ralf Melcher, Ulrich Oehlerking, Ulrich Opel und Dieter Lange. Foto: MRT.

Das Corona-Virus bereitete des Aktiven des MRT zu Beginn der Saison einiges „Kopfzerbrechen“. Aber schnell war man sich einig, an der frischen Luft und unter Einhaltung der Convid-19-Schutzmaßnahmen konnten die wöchentlichen Einsätze relativ sicher stattfinden. So konnten die Aktiven im Team bei ihrem aus der Dorfgemeinschaft „spendierten“ Abschlußfrühstück im Brunnenhaus wieder auf zahlreiche Arbeitseinsätze für ihr Dorf zurückblicken.

 

Bereits seit Mai 2013 widmet sich das MRT so diversen Aufgaben wie z:B.
• Betreuung von Ruhebänken und Vogelnistkästen.
• Pflege der Wanderwegeinfrastruktur.
• Pflegen von Hecken, Sträuchern und Rasenflächen in den Parks.
• Betreuung des Kinderspielplatzes in Absprache mit dem städtischen Bauhof.
• Neuanpflanzungen von Ziersträuchern und Bäumen.
• Bepflanzung von Blumenkübel.
• kurzfristige Einsätze nach Absprache und Notwendigkeit.

 

In diesem Jahr fand ihre ehrenamtliche Tätigkeit auch Anerkennung im Rahmen der Verleihung des Heimatpreises der Stadt Schieder-Schwalenberg. Der Heimat- u. Verkehrsverein Siekholz errang hier auch Dank der Aktivitäten des MRT einen hervorragenden 2. Platz. Etwa ab April 2022 ist das MRT wieder an ihrem Einsatzort am Brunnenhaus im Park anzutreffen. Über neue „Mitstreiter“ würde sich das MRT freuen.

 

Interessenten erhalten bei den im Dorf bekannten MRT’ lern gern weitere Auskünfte oder wenden sich an den Heimat- u. Verkehrsverein oder den Koordinator des MRT, Ulrich Oehlerking, Tel.: 05282 / 8761, Mobil: 0151/ 11143321, Mail: ul.oeh@online.de.