Der DSC Arminia Bielefeld und Torwarttrainer Marco Kostmann setzen den gemeinsamen erfolgreichen Weg fort. Der 55-jährige Fußballlehrer verlängerte seinen Vertrag um drei Jahre bis zum 30. Juni 2025. Marco Kostmann arbeitet seit 2017 für den DSC und hatte schon zwischen 2011 und 2015 für die „Blauen“ die Torhüter trainiert.

 

„Marco Kostmann passt menschlich und fachlich einfach hervorragend zu Arminia und unserem Trainerteam. Die Fortführung der langjährigen Zusammenarbeit ist ein Zeichen von Kontinuität und Stabilität auf dieser Position. Marco hat in den vergangenen Jahren unsere Torhüter bei den Profis und auch im Nachwuchsbereich zu einer sehr guten Entwicklung geführt, daher sind wir glücklich, dass sich unser gemeinsamer Weg fortsetzt“, so Sport-Geschäftsführer Samir Arabi.

 

Arminia-Cheftrainer Frank Kramer freut sich auf die Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Marco Kostmann: „Er ist ein wichtiger Bestandteil des Trainerteams und ein akribischer Arbeiter, der auf und außerhalb des Platzes seinen großen Erfahrungsschatz weitergibt. Davon profitieren nicht nur die Torhüter, die unter seine Regie in den letzten Jahren hervorragende Leistungen gebracht haben, sondern auch die Mannschaft und das Trainerteam, denen Marco immer wieder gute Impulse gibt.“

 

Marco Kostmann betont: „Ich bin immer wieder zu der Überzeugung gekommen, dass der DSC Arminia mit seinen Mitarbeitern, seinen Trainingsbedingungen, seiner Perspektive und seinem Charme mir alles bietet, um weiter neugierig und motiviert zu arbeiten. Das gilt auch für die Stadt Bielefeld: ich mag den Menschenschlag, die Stadt an sich und unsere SchücoArena mittendrin.

 

Ich finde es schön, dass ich bei Arminia die Möglichkeit habe, hier meine Vorstellung von Torwarttraining und Torwartbegleitung so umzusetzen. Die Zusammenarbeit mit den Torhütertrainern im Nachwuchs ist gut, unsere sportliche Ausrichtung ist gut, die Zusammenarbeit mit unseren Profitorhütern ist wunderbar. Ich sehe keinen Grund, warum eine Wiese irgendwo anders grüner erscheinen sollte.“

 

Jetzt DSC-Rückrunden-Dauerkarte sichern

Ab sofort können sich Fans des DSC Arminia Bielefeld mit einer Rückrunden-Dauerkarte für die Bundesliga-Saison 2021/22 eindecken. Die Dauerkarte berechtigt zum Eintritt von insgesamt acht Heimspielen, die der DSC in der Rückrunde noch bestreiten wird – darunter sind u.a. die Partien gegen den FC Bayern München, Borussia M’gladbach und VfB Stuttgart.

 

Das erste Heimspiel im neuen Jahr bestreitet die Mannschaft von Cheftrainer Frank Kramer am Sonntag, 16. Januar, um 17:30 Uhr. Dann ist der Aufsteiger SpVgg. Greuther Fürth zu Gast in der SchücoArena. Bis auf den Stehplatzbereich gibt es für alle Blöcke Dauerkarten. Alle Informationen zur Rückrunden-Dauerkarte gibt es auf www.arminia.de.