Voller Energie und Vorfreude fahren die SCP07-Kicker am 25. Spieltag der Zweitliga-Saison 2021/2022 in den hohen Norden. Bei Holstein Kiel (Freitag, 4. März, 18.30 Uhr) wollen die Paderborner ein anderes Gesicht zeigen als bei der jüngsten Heimpartie gegen den FC Erzgebirge Aue (3:3). Mannschaftskapitän Ron Schallenberg kehrt nach seiner Gelbsperre in die Startelf zurück.

 

„Wir wollen beweisen, dass die Spielleistung gegen Aue ein einmaliger Ausrutscher war. Auf zu neuen Ufern!“, blickte der Coach in der Vorschau-Pressekonferenz auf das 13. Auswärtsspiel der laufenden Saison. Trotz der weiten Reise habe die Mannschaft „richtig Lust auf dieses Spiel“, in dem es neben der Wiedergutmachung für die Leistung gegen Aue vor allem auch um wertvolle Punkte geht.

 

Mit einem Sieg im Norden könnten die SCP07-Kicker dem Klassenerhalt ein großes Stück näher kommen. Die personellen Voraussetzungen dafür stehen durchaus günstig, auch wenn Philipp Klement und Jannis Heuer ausfallen. Durch die Rückkehr von Schallenberg erhöhen sich die Optionen, wobei Kwasniok betonte: „Wir wollen jetzt einen harten Kern finden, um das Gesamtkonstrukt zu stabilisieren“.

 

Insbesondere das gute Gefühl der späten Tore gegen Aue wollen die Paderborner mit nach Kiel nehmen. Dort werden sie eine gute Leistung brauchen, da sich Holstein unter Regie des neuen Chef-Trainers Marcel Rapp im Vergleich zur Hinrunde gefangen hat. Zuletzt gab es für die Kieler Störche allerdings zwei Niederlagen, gegen den Karlsruher SC und bei Hannover 96 endete die Partie jeweils mit 0:2.