Alexander Baer. Bildrechte: Isabella Thiel.

Der SPD-Landtagsabgeordnete aus Lemgo ist erster Ansprechpartner seiner Fraktion im Unterausschuss Landesbetriebe und Sondervermögen.

 

Nun ist es offiziell: Der lippische SPD-Landtagsabgeordnete Alexander Baer wird in der noch jungen Legislaturperiode eine wichtige Position in Düsseldorf übernehmen. Das hat die SPD-Landtagsfraktion am heutigen Dienstag beschlossen. Der Lemgoer wird Sprecher der SPD im Unterausschuss für Landesbetriebe und Sondervermögen. „Ich bin froh und dankbar über den Vertrauensvorschuss der Fraktion, mir als frischgebackenem Landtagsabgeordneten solche eine Aufgabe zu übertragen“, sagt Baer.

 

Der Unterausschuss Landesbetriebe und Sondervermögen bereitet die Beschlüsse des Haushalts- und Finanzausschusses im Rahmen der Haushaltsberatungen vor. Dazu gehört es auch, die Leitlinien und die Geschäftsführung der Landesbetriebe und Sondervermögen, insbesondere auf der Grundlage der Entwürfe der Wirtschaftspläne und der Jahresabschlüsse, zu prüfen. Eine Aufgabe, bei der Alexander Baer als Bankkaufmann und Immobilienexperte von seiner beruflichen Expertise profitieren und diese nutzen wird. „Ich freue mich sehr über die neue Aufgabe und die nun endlich beginnende Sacharbeit in den Ausschüssen und im Landtag“, erklärt Baer.

 

Pressemitteilung des SPD-Landtagsabgeordneten Alexander Baer.

 

(Anm. d. Red.: Die Möglichkeit zur Veröffentlichung von Pressemeldungen wird seitens Blomberg Voices jeder Partei eingeräumt. Wie immer distanziert sich die Redaktion von jeglichen Inhalten der Pressemeldungen.)