Jan Brosch (r.) gegen Julian Köster (l.) – zu diesem Duell wird es im Pokal-Viertelfinale erneut kommen. Quelle: Matthias Wieking

Am heutigen Freitag wurden in Köln die Viertelfinal-Begegnungen des diesjährigen DHB- Pokals ausgelost. Nachdem der TBV Lemgo Lippe sich am vergangenen Wochenende gegen Dresden zum dritten Mal in Folge für die Runde der letzten Acht qualifiziert hatte, zog die ehemalige Fußball-Nationalspielerin Sonja Fuss dem lippischen Handball- Bundesligisten für das Viertelfinale ein Auswärtsspiel gegen den VfL Gummersbach. Das Spiel findet am Wochenende 4./5. Februar in der SCHWALBE Arena statt.

 

 

THW Kiel, Rhein-Neckar Löwen, SG Flensburg-Handewitt, Hannover-Burgdorf, VfL Gummersbach, HSG Wetzlar, SC Magdeburg und der TBV Lemgo Lippe – diese acht Teams hatten sich unter der Woche erfolgreich für das Viertelfinale des DHB-Pokals qualifiziert. Die Pokal-Viertelfinalisten sind dabei nur noch einen Schritt vom großen Finalwochenende um den DHB-Pokal entfernt, welches am 15. & 16. April 2023 erstmals in der LANXESS arena in Köln stattfinden wird. Die ehemalige Fußball-Welt- und Europameisterin Fuss zog dabei vier spannende Begegnungen aus dem Lostopf.

 

Der TBV bekommt es im Traditions-Duell mit dem VfL Gummersbach zu tun. Die genaue Ansetzung des Spiels wird in den kommenden Wochen bekanntgegeben und schnellstmöglich über die TBV-Kanäle kommuniziert. In den weiteren Duellen trifft die SG Flensburg-Handewitt auf die HSG Wetzlar, der amtierende Pokalsieger Kiel trifft auf den amtierenden Meister aus Magdeburg und Hannover-Burgdorf spielt gegen die Rhein-Neckar Löwen.

 

Die Viertelfinalpartien im Überblick:

SG Flensburg-Handewitt vs. HSG Wetzlar

 

TSV Hannover-Burgdorf vs. Rhein-Neckar Löwen

 

THW Kiel vs. SC Magdeburg

 

VfL Gummersbach vs. TBV Lemgo Lippe

 

Die weiteren Termine im DHB-Pokal 2022/23:

Viertelfinale: 04. & 05. Februar 2023

 

Halbfinalauslosung: 08. Februar 2023

 

REWE Final4 (Halbfinals, Spiel um Platz 3 und Finale): 15. & 16. April 2023

 

Pressemeldung: TBV