„Limo – hin und wech!“. Foto: KVG Lippe

Nach den ersten sehr erfolgreichen Monaten im Betrieb, erweitert die KVG Lippe das Angebote der „Limo – hin und wech!“ in Blomberg. „Wir konnten bereits mehr als 6.000 Fahrgäste gewinnen und die Nachfrage steigt stetig“, freut sich Achim Oberwöhrmeier, Geschäftsführer der KVG Lippe.

 

Mit der Aufnahme aller Blomberger Ortsteile wird ab dem 8. April das Bedienungsgebiet der Limo nun nicht nur erweitert, sondern auch zu einem Gesamtgebiet Blomberg, Schieder-Schwalenberg, Lügde zusammengefasst. Dafür hat die KVG Lippe die technischen Voraussetzungen geschaffen. „Es entfallen Umstiege, die bisher in einer ersten Phase des Modellprojekts vorgesehen waren“, sagt Achim Oberwöhrmeier, Geschäftsführer der KVG Lippe. Die Limo ist sowohl telefonisch über die Infothek 05261 6673950 als auch über die Lippemobil-App buchbar (weitere Informationen unter www.lippemobil.de).

 

Auch Sven Oehlmann, Geschäftsführer der VBE Verkehrsbetriebe Extertal, als Betreiber der Limo, freut sich: „Mit der Ausweitung wird eine Lücke im Angebot der Limo geschlossen, die vor allem den Menschen in den kleineren Ortsteilen Blombergs eine deutliche Verbesserung der Erreichbarkeit mit dem ÖPNV bringen wird.“