Gut besucht und mit Schwung wurde die diesjährige Mitgliederversammlung von Blomberg Marketing im Integrationszentrum durchgeführt. Nach der Begrüßung durch die Marketing-Vorsitzende Kathrin Ridder unterstrich Christoph Dolle als Bürgermeister der Stadt Blomberg in seinem Grußwort die gute Zusammenarbeit zwischen Marketingverein und den verschiedenen städtischen Gremien und der Verwaltung. Im Bericht des Vorstandes verwies Kathrin Ridder vor allem auf die Veranstaltungen des abgelaufenen Jahres, den erfolgreich durchgeführten Ansiedlungswettbewerb, die Einführung des digitalen Stadt – Gutscheines und die erfolgreiche Gewinnung neuer Mitglieder für Blomberg – Marketing.
Beim Kassenbestand ergaben sich in 2022 laut Bericht vom Schatzmeister Martin Denker Mehrausgaben in Höhe von circa 15.000 Euro. Diese beruhen vor allem auf dem nicht in jedem Jahr stattfindenden Nelkenfest, dass in 2022 wieder als besonderes Veranstaltungshighlight auf dem Programm stand. Kassenprüfer Wolfgang Budde bescheinigte Schatzmeister und Vorstand eine jederzeit einwandfreie Kassenführung und die Versammlung entlastete den Vorstand entsprechend einstimmig.
Kerstin Büker als Schriftführerin im Verein moderierte dann zwei Satzungsänderungen. Hier stimmte die Versammlung jeweils einstimmig zu, dass die Zahl der Beisitzer im Vorstand in Zukunft auf sechs erhöht wird und dass sich die Vertretungsberechtigung für den Verein im geschäftsführenden Vorstand entsprechend der gesetzlichen Anforderungen weiter konkretisiert. Als neues Beiratsmitglied hat der Vorstand Franziska Rautauoma von der HSG Blomberg – Lippe als Nachfolgerin von Torben Kietsch benannt.
Im Ausblick gab es einen ersten Hinweis auf die geplante neue Homepage im Tourismusbereich, Infos zu der bevorstehenden Aufwertung des Weinberges mit Anpflanzung neuer Rebstöcke, die Vorstellung der für 2023 geplanten Veranstaltungen und einen Hinweis auf den extra für die verschiedenen Stadtführungen erstellten Sonder- Flyer. Die durch den zweiten Vorsitzenden von Blomberg Marketing, André Köller, moderierte Versammlung endete nach kurzer Aussprache dann nach gut einer Stunde mit einem kleinen Umtrunk und konstruktiven weiteren Gesprächen im Kreis der Mitglieder.
Pressemeldung: Blomberg Marketing