Der neue SB-Pavillon der Sparkasse in Heiligenkirchen. V. l.:Frank Hilker, Bürgermeister der Stadt Detmold und Verwaltungsratsvorsitzender der Sparkasse, Rainer Friedrich, Ortsbürgermeister in Heiligenkirchen, Andreas Trotz, Vorstandsmitglied der Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter. Foto: Sparkasse

Modernste Selbstbedienungstechnik steht nun allen Kundinnen und Kunden an zentraler Stelle in Heiligenkirchen bereit. Neben der Bargeldversorgung steht auch ein Selbstbedienungsterminal zur Verfügung.

 

Der neue SB-Pavillon der Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter steht ab sofort allen Kundinnen und Kunden zur Verfügung. Der barrierefreie Pavillon liegt in der Ortsmitte von Heiligenkirchen, unmittelbar an der Paderborner Straße und bietet zudem einige Parkplätze für PKW. Im Pavillon steht ein Geldautomat für Bargeldein- und -auszahlungen bereit. Zusätzlich kann ein Selbstbedienungsterminal der neuesten Generation genutzt werden. An diesem Gerät können Überweisungen manuell erfasst oder gescannt werden. Zusätzlich können Kontoauszüge gedruckt werden.

 

„Unsere Kunden können sich am Terminal auch mit ihrem Smartphone oder ganz klassisch mit der Sparkassen-Card anmelden.“, erläutert Andreas Trotz, Vorstandsmitglied der Sparkasse die neue Funktion und ergänzt: „Wir haben insgesamt rund 200.000 Euro in moderne Technik und Sicherheit hier am Standort investiert“.

 

Auch Rainer Friedrich, Ortsbürgermeister in Heiligenkirchen und Frank Hilker, Bürgermeister der Stadt Detmold und Verwaltungsratsvorsitzender der Sparkasse freuen sich über den neuen Service-Punkt. „Die neue Selbstbedienungsfiliale der Sparkasse im Herzen von Heiligenkirchen ist ganz sicher ein Gewinn für den Ort und die Bürgerinnen und Bürger“, so Frank Hilker.

 

Der neue SB-Pavillon steht von 6 Uhr am Morgen bis 22 Uhr am späten Abend zur Verfügung. Aus Sicherheitsgründen ist der Pavillon aufgrund der Empfehlungen von Landeskriminalamt und Polizei in den Nachtstunden nicht in Betrieb.

 

Pressemeldung: Sparkasse