AdventssingenCappelDer MGV Cappel lud am heutigen Samstag zum gemeinsamen Adventssingen ins Dorfgemeinschaftshaus ein. Ab 15:00 Uhr konnten sich die Besucher über Kaffee, Kuchen und die Gesangseinlagen der 17 aktiven Mitglieder des Gesangvereins freuen. Für das Adventssingen wurden die Tische im Dorfgemeinschaftshaus außerdem liebevoll weihnachtlich geschmückt. Eröffnet wurde der gemütliche Nachmittag mit eher unbekannten Weihnachts- und Winterliedern, die man eher selten zu hören bekommt. Die Mitglieder des Vereins wollten, dass die Besucher nicht immer die gleichen Weihnachtslieder zu hören bekommen und weiteten daher ihr Liederprogramm aus, was sehr gut bei den Besuchern ankommt.

Später wurden dann auch gemeinsam mit den Gästen gesungen und für die Kinder kam natürlich auch ein Weihnachtsmann zu besuch. Das alljährliche Adventssingen dient als gemütlicher Ausklang des Jahres, wobei die Sänger des MGV Cappel derzeit viele Termine haben.

Der beliebte, musikalische Jahresabschluss ist natürlich auch für nächstes Jahr fest eingeplant.