In den neuen Trikots auf dem ersten Platz v.l.n.r. Stephan Drewes, Anja Schwarze, Malte Schwarze, Hans Jürgen Wochnik, Berit Janson und Dominic Becker. Foto: TV Blomberg-Abteilung Badminton.

Am vergangenen Samstag war die erste Mannschaft der Badmintonabteilung zum vierten Saisonspiel in Paderborn. Die Mannschaft des Club Paderborn war zum ersten Mal in dieser Saison ohne Ersatzspieler. Zu Beginn wurden die Doppel gespielt. Hier konnten die Blomberger alle drei Spiele für sich entscheiden. Danach gingen Dominic Becker und Stefan Drewes in die Einzel. Hier konnte Stefan Drewes sein Spiel problemlos gewinnen. Dominic Becker gewann den ersten Satz, blieb dann aber hinter seinen Möglichkeiten und musste das Spiel an die Paderborner abgeben.

 

Nun stand es vier zu eins für die Blomberger. Im Dameneinzel konnte die Gegnerin von Anja Schwarze den Heimvorteil für sich nutzen. Die enorme Höhe der Halle war für die Blombergerin ein Nachteil und die Paderbornerin nutzte das und gewann die Sätze zwei und drei knapp mit 23-21 und 21-18. Das erste Herreneinzel von Malte Schwarze war mit einem der Besten Herren der Liga besetzt. Schwarze konnte dem Druck lange standhalten, musste sich aber am Ende geschlagen geben.

 

Nun lastete der Druck, dass Spiel noch zu gewinnen auf dem Mixed. Berit Janson und Hans Jürgen Wochnik gewannen den ersten Satz. Im zweiten und dritten Satz schafften die Gäste es leider nicht mehr, die Gegner zu bezwingen. Ein vier zu vier war in dem Auswärtsspiel dennoch ein Erfolg. Nach dem vierten Spieltag liegt die Mannschaft des TV Blomberg nun auf Tabellenplatz zwei.